Wir entstanden aus einer losen Gemeinschaft von IFA-Liebhabern aus den Großräumen Heilbronn und Hohenlohe.

Im Mai/Juni 2010 fassten wir den Entschluss, unsere Gemeinschaft als Verein ins das Vereinsregister eintragen zu lassen. Somit gründeten wir am 01.07.2010 das
Trabant & IFA Team Heilbronn-Hohenlohe e.V.

Bei uns ist alles vertreten: Vom Ganzjahres-Fahrer bis zum Schönwetter-Sonntags-Fahrer, vom Simson-Fan bis zum Wartburg-Experten.
Neue Gesichter sind immer Herzlich Willkommen.

Wir machen mehrmals im Jahr verschiedene Ausfahrten zu kleineren und größeren Trabant- und/oder IFA-Treffen.
Zu nennen wären da beispielsweise Sondershausen, Bürstadt, Cossebaude, ...

Auch lokal treten wir auf verschiedenen Veranstaltungen mit auf und präsentieren dort unsere Fahrzeuge. Seit August 2009 findet, als einer unserer Jahreshöhepunkte, ein von uns organisiertes Treffen von Trabant- und IFA-Freunden in Hohenlohe statt.
Dadurch stehen wir mit vielen IFA-Freunden aus ganz Deutschland - von Bremen bis in den Schwarzwald - in gutem Kontakt.