Besuch Trabant- & IFA-Treffen in Mühlhausen/Thüringen Pfingsten / 13.05.-16.05.2016



Am Pfingstsamstag, 14.01.2016 war es endlich wieder soweit: die erste Mehrtagesausfahrt ins schöne und historische Mühlhausen/Thüringen stand an. Mit 4 Trabant und unserem Safty-Car Yeti und insgesamt 9 Teilnehmern starteten wir ab Treffpunkt Neuenstadt a.K. wie immer noch etwas müde aber bestens gelaunt die Anfahrt ab 6 Uhr über die A81/A/A70/A71 und A4 nach Mühlhausen.
Leider waren die Temperaturen und das Wetter nicht so toll, aber gegen 11:30 Uhr kamen wir alle gut und ohne besondere Vorkommnisse auf dem Festgelände der örtlichen Vereinskammeraden an.
Viele waren bereits am Vortag angereist. Wir konnten gut und gerne um die 400 Fahrzeuge einschätzen; sehr viele dieses Jahr aus Süddeutschland. Zudem viele bekannte Gesichter und neue kennen lernen. Alles war vertreten; vom Wartburg, über Barkas, Fortschritt, Trabis in allen Variationen, MZ, Schwalben, Erfurt & Quek-Wohnwagen, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Baufahrzeuge, Robur, Lada bis hin zu russischen Moskovic. Auch unser Vereinsmitglied Ulrich war schon am Vortag angereist und hat uns freundlicher Weise die letzten Plätze reserviert.
Wir erlebten schöne Stunden, besichtigten den angrenzenden Schwanenteich, nahmen am Programm der Veranstalter teil und hatten viel Spaß und nette Zwei- und Viertaktgespräche. Schade, daß das Wetter nicht beständiger war. Aber alles toll organisiert, beachtlich bei dieser Größe. Am Pfingstmontag trennten Uwe, Marco & Family sich von der restlichen Truppe –welche gesund und munter und ohne Pannen in der Heimat ankam- und fuhren ca. 400 Km weiter ins schöne Brandenburg. Hier verlebten sie beide im familiären Umkreis von Marco eine schöne Woche Urlaub. Der Herbert bekam derweil als Belohnung das Dach in Original IFA-Olympiablau lackiert. Am 20.05. traten Uwe & Marco dann die Heimreise von rnd. 700 Kilometern mit Zwischenübernachtung in Thüringen an.
Nach insgesamt rnd. 1.600 Kilometern kamen beide am 21.05.2016 wieder gut zu Hause an- lediglich eine Torpedosicherung wurde eingesetzt! Der Dank der ständigen Wartung und Pflege!