Besuch Trabitreffen in Lonsee/Ulm 03.-05.07.2015



Teilnahme am Trabitreffen in Ulm: Bei extremsten Sommertemparaturen starteten wir Freitag-Nachmittag ab Treffpunkt in Kupferzell mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 9 Teilnehmern über die A6 und A7 Richtung Ulm. Was in Wiesmühl die Kühle und der Regen bestimmt hatte, war es hier die hochsommerliche Hitze! Leider funktionierte in keinem Fahrzeug die Klimaanlage :-D, so mussten einige Handtücher und offene Fenster für Abhilfe sorgen! Aber: alle Fahrzeuge hielten den extremen Wetterbedingungen ohne Pannen stand- lediglich Marco musste bei einem kurzen Zwischenstopp seine Scheibenwischer von Herbert wieder in eine „normale“ Stellung innerhalb der Scheibenfläche bringen und befestigen! Gegen 20:30 Uhr erreichten wir alle das Festgelände an der Sportanlage im schönen Lonseetal, direkt auf einer malerischen Anhöhe, ohne Schatten- wo die Sonne sich die nächsten Tage voll entfalten konnte! Da kein Strom zur Verfügung stand halfen wir uns mittels Crush-Eis von der Tanke um die Getränke zu kühlen. Das Programm war gut, lediglich die Ausfahrt am Samstag zur Greifvogelwarte lief etwas daneben- hier wäre es sinnvoll gewesen, die Strecke im Vorfeld abzufahren bzw. den Ausflug besser zu planen. Dafür hatte unsere Anja bei einem der Wendemanöver die einzigartige Möglichkeit, sich im Gaisen einfangen zu üben- inmitten einer hochbewachsenen Grasfläche. Ein unvergessliches Bild; einmal waren die Köpfe der wild umher hüpfenden Tiere; ein andermal der Kopf von Anja- ebenfalls hüpfend zu sehen! Vor lauter Lachen konnte nicht einmal ein Foto geschossen werden. Ein T-Shirt reichte ca. eine halbe Stunde- dann war es nass. Duschen half auch nur temporär- aber wir hatten wie immer viel Spaß, und genossen die kühleren Abendstunden in gemütlicher Runde und grillen umso mehr. Am Sonntag brachen wir dann zur beschwerlichen Heimfahrt auf, welche unverändert die Sonne beeinflusste. Aber mit vielen schönen Erinnerungen und Gesprächen innerhalb unserer Trabant & IFA-Gemeinschaft-republikweit!