Besuch 25. & letztem Trabitreffen in Döttesfeld/Westerwald (09-11.10.2015)



Teilnahme am Trabitreffen bei den Westerwälder Kammeraden in Döttesfeld. Ihr letztes Treffen- da müssen die „Blau-Schwarzen“ aus Heilbronn-Hohenlohe natürlich dabei sein! Gründe- siehe Zeitungsartikel. Mit 4 Fahrzeugen & 4 Vereinskammeraden starteten wir durch hohes Verkehrsaufkommen bedingt erst spät am Freitagabend Richtung Westerwald- aber bei schönem Wetter! Beschwerlich kämpften wir uns durch diverse Staus, Umgehungsstraßen (einer suchte dabei seine eigene ?), und am Ende tiefen Nebel und erreichten schließlich gegen 22 Uhr endlich und komplett unser erstes Ziel- das Hotel im Nachbarort von Döttesfeld, wo wir genächtigt haben. Nach Bezug der Zimmer haben wir dann kurzerhand entschieden, den restlichen Abend nicht auf dem Treffen, sondern in der hoteleigenen Bar zu verbringen! So hatten wir dennoch einen tollen und lustigen Tagesabschluss! Am nächsten Morgen, gut gestärkt und fit besuchten wir dann den ganzen Tag das Treffen in Döttesfeld. Viele Trabant, Wartburg & IFA-Freunde waren trotz der kalten Witterung angereist, um dem letzten, traditionsreichen Abschlusstreffen der Rebuplik beizuwohnen. Tolle Fahrzeuge waren dort- sogar ein sehr gut restaurierter 500-er Trabant Kombi- selten! Und leider auch nicht verkäuflich… Alles war super organisiert, das Lausitzer Porter aus dem Trabitruck war alleine schon eine Freude! Beim Wettschießen konnten wir unsere Künste zeigen, ein Entertainer heizte die Menge auf, viele bekannte und neue Gesichter wurden getroffen, der Teilemarkt angeschaut, gut gegessen & viel gelacht! Am späten Abend gab es dann noch ein tolles Feuerwerk zum Abschied unserer Westerwälder Trabifreunde! Insgesamt ein tolles und gelungenes Treffen, es war schön dabei zu sein! Am nächsten Morgen holten wir unsere Fahrzeuge, verabschiedeten uns, und suchten erst einmal eine mobile Waschanlage: das Feuerwerk hatte unsere Trabis ganz schön beschmutzt- so konnten wir natürlich nicht heim fahren! Bei strahlendem Sonnenschein und ohne Staus erreichten wir am frühen Nachmittag alle unsere Heimatziele! Alle Fahrzeuge haben wieder tadellos durchgehalten! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt- vielleicht gibt es ja mal wieder ein Treffen dort- wir wären gerne erneut dabei!